"Achtzehn Jahre reichen"

Lindbergs Bürgermeisterin Gerti Menigat kandidiert 2020 nicht mehr – Dorferneuerung Ludwigsthal letztes großes Projekt

Was kommt auf die Gemeinden im Zwieseler Winkel 2019 zu, was sind die wichtigsten Aufgaben? Darüber unterhält sich der Bayerwald-Bote zum Jahresbeginn mit den Bürgermeistern. Unsere heutige Gesprächspartnerin ist Lindbergs Rathaus-Chefin Gerti Menigat (59), die jetzt auf die Zielgerade ihrer dritten und letzten Amtsperiode einbiegt. Frau Menigat, wenn Sie auf 2018 zurückblicken: War es ein gutes Jahr für die Gemeinde Lindberg? Ja, für uns war es ein sehr gutes Jahr, weil wir endlich einen unserer größten Problemfälle abhaken konnten: Die Holperpiste von Lindberg nach Unterzwieselau gehört der ...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.