Zwiesel am 28.03.2020

"G’scheid oder goa ned" Zwiesel"G’scheid oder goa ned" Manchmal ist sie nur der Anlass für einen kleinen Ratsch, ein anderes Mal der Auftakt für ein ausgedehntes Gespräch. In seiner Serie bittet der Bayerwald-Bote zu einer Tasse Kaffee. Unser Gesprächspartner heute ist Floristmeister Tobias Hermann Reißner (34) aus Frauenau. In einem herzlichen Gespräch ging es um sein Tun als Naturgestalter...
Landkreis setzt Pandemie-Notfallplan um ZwieselLandkreis setzt Pandemie-Notfallplan um Zwiesel/Viechtach/Landkreis. "Die Belegung der Krankenhausbetten und die Steuerung der Patienten wird nun zentral für den gesamten Landkreis Regen und darüber hinaus gesteuert" – das hat am Freitag Alexander Kraus als Leiter der Führungsgruppe Katastrophenschutz (FüGK) im Landratsamt Regen im Rahmen der neuesten Entwicklungen zur...
ZwieselKLEINE SPRACH- UND KULTURECKE Liebe Leser meiner Sprach-und Kulturecke, zunächst möchte ich mich heute ganz herzlich bei euch für euer Interesse an meiner Sprach-und Kulturecke bedanken. Es hat sich schon eine kleine Fangemeinde entwickelt, die einmal im Monat auf meine sprachlichen, aber auch historischen und mythologischen Beiträge wartet. Heute bin ich ein wenig skeptisch...
FNBW denkt schon an die Zeit danach ZwieselFNBW denkt schon an die Zeit danach Zwiesel. Womit verbindet der "Preuße" Bayern? Schöne Natur, Tracht und natürlich: Bier. Was also liegt näher, als damit Tourismuswerbung zu machen? Dachte sich Holz Liebich-Chef Thomas Koy und trat mit einem Vorschlag an die Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald heran: Bierkistl aus Holz in limitierter Auflage...
ZwieselJa, es gibt sie... ...auch bei uns: die Klopapier-Hamsterer, die offenbar in der Katastrophe nichts mehr fürchten als einen Materialengpass auf dem stillen Örtchen (gibt’s in diesen Haushalten keinen Waschlappen?). Ja, es gibt sie auch bei uns, die Nervensägen, die selbst in diesen Zeiten Supermarkt-Kassiererinnen wegen irgendwelcher Kleinigkeiten anraunzen...
ZwieselDerzeit keine Sterbebegleitung Zwiesel. Die Corona-Krise hat auch Auswirkungen auf den Hospiz-Verein Zwiesel-Regen. "Es ist selbstverständlich, dass wir die aktuell verbindlichen gesetzlichen Vorgaben in vollem Umfang beachten", betont Vorsitzende Heidemarie Horenburg. Man wolle die Menschen, die man begleite, deren Angehörige und auch die ehrenamtlichen Hospizbegleiterinnen und...
Absagen, Absagen ZwieselAbsagen, Absagen ZWIESEL Der Auftritt von Kabarettist Stefan Otto am Freitag, 3. April, im Kulturzentrum-Waldmuseum ist gestrichen. Der Dingolfinger wird nun am Sonntag, 22. November, gastieren. Bereits gekaufte Karten bleiben gültig, können aber auch zurückgegeben werden. Das Konzert von Schleudergang (Bild) am 2. Mai im Kulturzentrum ist ebenfalls abgesagt...
Person des Tages ZwieselPerson des Tages Hans Stettner, pensionierter Gymnasiallehrer, verfasst für den Bayerwald-Boten regelmäßig die "Kleine Sprach- und Kulturecke" und bekommt darauf viel positive Resonanz. In der aktuellen Folge kommt er natürlich am alles beherrschenden Thema Corona nicht vorbei. − Seite 29
ZwieselZwiesel Redaktion Zwiesel: 09922/8475-0 E-Mail: red.zwiesel@pnp.de Öffnungszeiten: derzeit geschlossen Anzeigen gewerblich: E-Mail: anzeigen@pnp.de