Kinder für die Natur begeistert

Grundschüler erkunden Fauna und Flora mit Naturpark-Mitarbeitern

Jandelsbrunn. "Einen Riesenspaß" hatten die 3. und die 4. Klasse der Grundschule Jandelsbrunn am Naturaktionstag, den der Naturpark Bayerischer Wald organisiert hat. Das gab der Trägerverein in einer Pressemitteilung bekannt. Ermöglicht worden seien zwei Exkursion für die Kinder durch eine Kooperation des Verbandes Deutscher Naturparke e.V. (VDN) mit dem Unternehmen Kaufland. Ziel der Förderung sei es, den Nachwuchs in der Natur für Pflanzen, Tiere und Lebensräume zu begeistern. "Denn nur was man kennt, kann man auch schützen. An der Volksschule Jandelsbrunn ist dies auf jeden Fall geglückt", ...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.