Von 1 auf 12: Viel zu tun für die Feuerwehr

FFW Klafferstraß hatte im vergangenen Jahr sogar mehr Einsätze als vor der Pandemie

Klafferstraß. Zum Jahresbeginn ziehen viele Feuerwehren in der Region Bilanz über das abgelaufene Jahr − im PNP-Gespräch blickt heute Günter Wimmer, 1. Kommandant der FFW Klafferstraß, zurück auf 2021. Wie viele Einsätze hatten die Aktiven Ihrer Wehr im Berichtszeitraum? Günter Wimmer: Wir hatten 2020 – zu Beginn der Pandemie – einen und im vergangenen Jahr insgesamt zwölf Einsätze. Im Vergleich also eine deutliche Zunahme – und sogar mehr als im Jahr vor der Pandemie. 2019 waren es acht Einsätzen. Was war der schwierigste, kurioseste oder spektakulärste Einsatz? Wi...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.