Problem nur verschoben, nicht gelöst

Schließung des Granitzentrums vorerst vom Tisch – Neuer Betreibervertrag für Ludwig Bauer

Hauzenberg. "Dunkle Wolken über dem Granitzentrum." So hatte die PNP in der Lokalausgabe vom 9. Oktober dieses Jahres getitelt. Hintergrund gewesen war der auslaufende Betreibervertrag mit Ludwig Bauer zum 31. Dezember dieses Jahres. Ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin sind noch nicht gefunden, weil Stadt und Kreis als Träger die Betriebsleitung gar nicht ausgeschrieben hatten. Die Schließung des Zentrums zum Jahresende wurde dennoch verhindert. Wenn die zuständigen Ausschüsse in Kreistag und Stadtrat zustimmen, wird Ludwig Bauer die Geschäfte vorerst weiterführen. Mit rund 750000 Besuchern ...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.