Rudi Ranzingers Beitrag für die Orgel von Drolshagen

Künstler gestaltet Schleierblätter in spektakulärer Kirche

Kumreut. Malermeister Rudi Ranzinger ist bekannt in der Region für seine kunstfertige Art, den Pinsel zu führen. Nun wird sogar eine Arbeit des Kumreuters ein Gotteshaus in Südwestfalen zieren − und zwar die Orgel der neuen Kirche St. Clemens in Drolshagen (Kreis Olpe). So kam es zu diesem Auswärtsspiel: Da schon in der dortigen alten romanischen Basilika ein Instrument der Firma Orgelbau Eisenbarth steht, hat die Kirchenverwaltung den Auftrag für St. Clemens wieder an das Passauer Unternehmen vergeben. In dessen Auftrag wiederum fertigt Ranzinger die sogenannten Schleierbretter. Er fre...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.