Eine Standarte zum 90. Geburtstag

Wegen Corona: Imkerverein Wollaberg-Jandelsbrunn feiert Jubiläum mit Standartenweihe verspätet

Wollaberg/Jandelsbrunn/Hintereben. Mit Gottesdienst, Festzug und einer Feierstunde wurde das 90-jährige Bestehen des Imkervereines Wollaberg-Jandelsbrunn in Hintereben gewürdigt – wenn auch mit einem Jahr Verspätung: Eigentlich wäre für den 1930 gegründeten Verein schon im vergangenen Jahr eine größere Feier unter Beteiligung aller Landkreisvereine geplant gewesen. Corona machte aber einen Strich durch die Rechnung und so war man froh, heuer wenigstens in kleinerem Rahmen feiern zu können. Schon zum Kirchenzug führten die Künischen Bläser die Festgesellschaft an. Den Gottesdienst zelebr...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.