Endlich wieder singen beim Gottesdienst

Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde feiert im Freien am Kurparksee

Erlauzwiesel. Im Rahmen eines musikalischen Gottesdienstes am Kurparksee hat die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde aus Freyung, Waldkirchen und Umgebung am Sonntag die Möglichkeit genutzt, wieder gemeinsam singen zu können. Im Freien war dies sogar ohne Masken möglich. Es sei beinahe so, als würde man den vor wenigen Wochen recht stumm begangenen Sonntag "Kantate" nachholen, so Pfarrer Thomas Weinmair. Die Kirchenmusik sei für ihn ein domestiziertes Relikt ekstatischer Tänze und Gesänge, wie sie in vielen Religionen zu Hause waren und sind. Ausgehend von Paulus hielt der Seelsorger fest,...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.