Wie der Bär zum Anführer im Wald wurde

Räumlich getrennt und doch gemeinsam getextet: Schüler schreiben Kindergeschichte im Homeschooling

Waldkirchen. Teamarbeit geht auch im Homeschooling – das zeigten Schülerinnen und Schüler der Klasse 6-7 des SFZ Waldkirchen. In Gemeinschafts- Arbeit haben Laureen Madl, Hannes Fuchs, Katrin Biser und Marie Stockinger eine Geschichte verfasst. Die Idee zu diesem Projekt hatte ihr Informatik-Lehrer Johannes Goßler: "Das Thema war von mir vorgegeben" – er gebe gerne hin und wieder Arbeitsaufträge im "ganz freien Schreiben". In einem für alle freigegebenen Dokument verfassten die Sechst- und Siebtklässler in Zusammenarbeit ihre Geschichte – und zwar von daheim aus. "Eine tol...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.