Die schwebenden Zitronenscheiben als Gewinner

"Die Farbe Gelb " war diesmal das Thema beim Wettbewerb des Fotoclubs Waldkirchen

Waldkirchen. Zum Bild des Monats Mai des Fotoclubs Waldkirchen mit dem Thema "Die Farbe Gelb" wurde die aufgeschnittene Zitrone von Margit Späth-Pleyer gewählt. Das Bild faszinierte die Bewerter durch die spektakuläre Darstellung der Zitronenscheiben im Stil eines Werbefotos, dessen Entstehung sich vermutlich die meisten Betrachter nicht sofort erklären können. Dazu erklärt die kreative Fotografin Folgendes: "Mein Ziel war, die Zitronenscheiben scheinbar schwebend darzustellen. Tatsächlich waren die Scheiben auf einem Draht gefädelt, den ich der in der Nachbearbeitung weg retuschiert habe." De...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.