Wieder eine Bruder-Konrad-Reliquie für St. Michael

Pfarreigemeinde Röhrnbach erhält Ersatz drei Jahre nach Diebstahl − Heute um 19 Uhr Gottesdienst zur Übergabe

Röhrnbach. Am heutigen Mittwoch, am Namenstag von Bruder Konrad aus Parzham, findet um 19 Uhr im Rahmen eines Festgottesdienstes die Übertragung einer Reliquie des Heiligen in den Schrein der Werktagskapelle der Pfarrkirche St. Michael statt. Es handelt es sich dabei um einen Knochensplitter aus den Gebeinen des Verstorbenen. Er ersetzt dort eine Reliquie des Kapuzinerbruders, die im Dezember 2017 gestohlen worden war. Der Diebstahl konnte trotz polizeilicher Ermittlungen bislang nicht aufgeklärt werden. Nun freut sich Pfarrer Bernhard Tiefenbrunner mit der gesamten Pfarrgemeinde umso mehr, da...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.