Es formiert sich Widerstand

Bürger aus Nachbardörfern des Gewerbegebiets Praßreut kritisieren geplante Erweiterung

Röhrnbach. Dass die geplante Erweiterung der Firma ASB Logistic im Gewerbegebiet Praßreut polarisiert, dürfte längst kein Geheimnis mehr sein. Hatte so mancher Röhrnbacher Marktgemeinderat in der jüngsten Sitzung noch zu Objektivität gemahnt und das Vorhaben nicht pauschal abgelehnt, bilden einige Bürger aus dem Umkreis jetzt einen ganz bewussten Gegenpol. Denn sie können sich mit dem Flächenverbrauch und dem LKW-Aufkommen nicht anfreunden, haben deshalb unlängst eine Unterschriftenaktion gestartet, an der sich auch schon "eine große Anzahl" beteiligt habe. So haben sich rund 70 Anwohner von G...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.