Die Stadt hat wieder einen Pfarrer

Feierlicher Empfang für Michael Nirschl nach viermonatiger Vakanz – Adventsmarkt an der Kirche eröffnet

Waldkirchen. Die Adventszeit ist ein Lichtblick im trüben November. Und gleich zu Beginn dieser vielzitierten "staaden Zeit" hatte ein Warten ein Ende: Der Pfarrverband Waldkirchen, Karlsbach, Böhmzwiesel konnte nun auch hochoffiziell den Geistlichen Michael Nirschl begrüßen. Nach vier Monaten Vakanz ist seit Samstag die Stelle des Stadtpfarrers wieder besetzt. Wie berichtet, wurde der Seelsorger an der Landkreisgrenze in Außernbrünst von der Rinchnacher Feuerwehr an die Waldkirchner Feuerwehrler übergeben. Im Feuerwehrhaus war ein gegenseitiges Kennenlernen angesagt. Danach formierten sich be...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.