Das Sehnsuchtsgewässer der Emerenz Meier

Der von der Bayerwalddichterin verewigte Osterbach bei Schiefweg ist ein Naturhighlight

Schiefweg. Der Landkreis Freyung-Grafenau ist erfreulicherweise mit naturbelassenen Fließgewässern noch reich gesegnet. Er kann damit mit einer Naturräumlichkeit aufweisen, die man in vergleichbaren Gebietskörperschaften in dieser Qualität schon lange vergeblich sucht. Eines dieser Naturparadiese mit hoher Wasserqualität und noch natürlichem Umfeld ist der oben abgebildete Abschnitt des Osterbaches nördlich von Schiefweg im Stadtbereich von Waldkirchen. Er ist ein echtes Highlight im Angebot für Naherholungssuchende und Urlauber, die noch einen Hauch von Ursprünglichkeit erleben wollen. Hier k...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.