Eine Reise durch die Epochen

Feinste Kirchenmusik zum 50. Jubiläum der Diözese in Waldkirchen

Waldkirchen. Man stelle sich vor, im Kino zu sitzen. Der Spielfilm, auf den man sich so gefreut hat, verzichtet jedoch auf jegliche Musik. Wie enttäuscht würde man sein? Gerade die Musik untermalt doch die Handlung in besonderer Weise und ist unverzichtbar für das Gelingen des Gesamtwerkes. Ebenso verhält es sich mit Musik in der Kirche. Daher wurde vor 50 Jahren das Referat Kirchenmusik in der Diözese Passau gegründet, dessen Jubiläum heuer unter anderem mit einem Konzert in Waldkirchen begangen wurde. Denn auch das Lob Gottes kann man nicht edler ausdrücken als mit kunstvoller Musik. Unter B...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.