Energie: Altes Thema, neue Haltung

Gemeinderat Petting denkt nun doch wieder über Regionalwerk-Mitgliedschaft nach

Petting. Noch im Oktober 2019 hat der Gemeinderat in Petting einem Beitritt zum Regionalwerk Chiemgau-Rupertiwinkel abgelehnt. Obwohl 23 Gemeinden in einer Machbarkeitsstudie zeigten, dass das Unterfangen funktioniert, blieben die Ratsmitglieder skeptisch. Man wolle die Sache beobachten, hieß es damals. Genau das hat Gemeinderatsmitglied Theo Pastötter gemacht. "Total interessant", urteilte er in der jüngsten Gemeinderatssitzung und empfahl, sich mit dem "Thema ernsthaft zu beschäftigen". Bei etlichen Ratskollegen rannte er damit offene Türen ein. "Es ist wichtig, sich mit anderen zusammenzusc...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.