Gemeinde kauft E-Bürgerauto

Mietservice von Einheimischen und Touristen gut angenommen

Waging am See. Seit mehreren Jahren bietet die Marktgemeinde für Einheimische und Touristen einen Mietservice für ein Elektro-Auto an, der gut angenommen wird. Das Auto kann über ein Online-Buchungssystem gemietet werden. Es ist bei der Touristinfo abgestellt und wird an den dort installierten Ladesäulen zwischen den Fahrten aufgeladen. Seit April 2018 hatte die Gemeinde zu diesem Zweck einen NissanLeaf von dem lokalen Autohaus Zahnbrecher geleast. Der Leasingvertrag war im April 2021 nochmal für fünf Monate verlängert worden, weil in dieser Zeit noch geprüft werden sollte, ob das E-Bürgerauto...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.