Ludwig Nicklaser wird neuer Rektor

Mittelschule Waging am See: 51-Jähriger Schwabe folgt Matthias Freutsmiedl nach

Waging am See/Trostberg. Im neuen Schuljahr wird Ludwig Nicklaser auf Matthias Freutsmiedl folgen, der nach langjähriger Tätigkeit als Schulleiter der Mittelschule Waging am See seinen wohlverdienten Ruhestand antritt. In den vergangenen fünf Jahren war Nicklaser an der Heinrich-Braun-Mittelschule Trostberg tätig. "Ich habe dort mit dem gebundenen Ganztag und den Inklusionsklassen ein anspruchsvolles Arbeitsfeld gehabt, welches aber gleichzeitig ein reichhaltiges Schulangebot ermöglichte", sagt der 51-jährige Schwabe. Als Anfang April 2020 der damalige Rektor der Trostberger Mittelschule, Rüdi...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.