"Urgestein der Mittelschule geht"

Rektor Matthias Freutsmiedl verabschiedet – 30 Jahre in Waging tätig

Waging am See. Während die Schüler den Ferienbeginn genossen, hielt er seine letzte Rede als Rektor vor dem gesamten Lehrkollegium und den Ehrengästen: Matthias Freutsmiedl zieht in den Ruhestand. Seit 1990 agierte er an der Mittelschule Waging, davon die vergangenen sieben Jahre als Rektor. "Vom Schulamt kann ich, man glaubt es kaum, für heuer nur das Beste berichten", sagte Freutsmiedl zu Beginn seiner Ansprache. "Das Wort ,Schulrat‘ haben sie dieses Jahr verdient", lobte er. Da seien Informationen schnell herausgegeben worden und Probleme mit Eltern oder Lehrern zügig und sachlich ge...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.