Helmut Helmberger legt Amt nieder

Er war 18 Jahre Stellvertretender Kommandant der Feuerwehr Wonneberg – Andreas Strohhammer übernimmt

Wonneberg. Der Gemeinderat Wonneberg hat Andreas Abstreiter zum Notkommandanten bestellt, weil eine Wahl aktuell nicht möglich schien. Abstreiter bekleidete auch schon die vergangenen sechs Jahre das Amt. Sein Stellvertreter ist nun Andreas Strohhammer, der Helmut Helmberger ersetzt. Dieser schied nach 18 Jahren aus. Ohne Führung ist nicht gut retten, weshalb eine Freiwillige Feuerwehr von Gesetzes wegen einen Kommandanten haben muss. Er leitet die Einsätze und die Ausbildung, ernennt Mannschafts- und Führungsdienstgrade. Darüber hinaus berät er die Gemeinde in Fragen des abwehrenden Brandschu...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.