Busreifen gefährden Linde am Dorfplatz

Diskussion um Dorfplatz – Kein weiteres "Kunst-Bushäusl" – Bauausschuss unterwegs

Petting. Das Gras am Dorfplatz sieht Bürgermeister Karl Lanzinger (CSU) in keinem guten Zustand. Ein Grund: Für den Wohnungsbau gegenüber hatte man die Fläche als Lagerplatz genutzt und damit wohl auch verfestigt. Größter und längster Diskussionspunkt dazu aber war in der jüngsten Gemeinderatssitzung die Linde im Süden, die zunehmend von den Busreifen in Mitleidenschaft gezogen wird. Eine Woche vor dieser Sitzung war der Bauausschuss in der Gemeinde unterwegs gewesen, um sich die neuralgischen Punkte anzusehen. "Wir wollen das Parken weiterhin zulassen, aber dennoch den Mittelbereich schonen",...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.