"Es ist das totale Chaos"

Sturm traf auch WSC-Segelhafen – Präsident Schwarz: "So etwas hat es in 50 Jahren nicht gegeben"

Waging am See. Sachschaden in Höhe von geschätzten 20 000 Euro hat der Sturm angerichtet, der am Sonntag auch den Segelhafen des Waginger Segelclubs (WSC) getroffen hat (wir berichteten). Wie Club-Präsident Elmar Schwarz gegenüber der Heimatzeitung sagte, habe es ein solches Sturmereignis in den 50 Jahren, seit er auf dem Waginger See segelt, noch nie gegeben. Sicherlich hätten Stürme manchmal kleine Schäden angerichtet, aber überhaupt nicht vergleichbar mit dem, was am Sonntag passiert ist. Wenige Meter entfernt blieben Gläser auf Tischen Dazu kam noch die ungewöhnliche Situation, dass das vo...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.