Instrumente basteln und Feuerschlagen

Walter Tauber begeistert Kinder von sechs bis zwölf Jahren am Baiuvarenhaus

Waging am See. Interessanter Nachmittag für zwölf Kinder von sechs bis zwölf Jahren: Unter Anleitung von Walter Tauber bastelten sie am Baiuvarenhaus im Kurpark einfache Instrumente und lernten, wie man einst Feuer gemacht hat. Gleich zu Beginn erklärte Walter Tauber den Kindern, dass die Menschen schon weit vor der Erfindung des Feuerzeugs oder der Zündhölzer Feuer gemacht haben. Das sei damals aber längst nicht so einfach gewesen wie heutzutage. Bald aber habe man gelernt, dass bestimmte Steine beim Zusammenschlagen Funken schlagen – "und dann war's auch nicht mehr weit zum Feuermache...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.