Stallgespräch zur Anbindehaltung

Landwirt Hubert Strohmeyer aus Ringham: Mehr Tierkomfort für Milchvieh im neu erbauten Stall

Petting. Landwirt Hubert Strohmeyer aus Ringham, Gemeinde Petting, hat einen neuen, großen Freilaufstall für seine Kühe gebaut. Der alte Stall am Bauernhaus mitten in Ringham, wo die Tiere früher angebunden waren, war zu klein geworden. Die große Investition in einen neuen Stall nahm der Landwirt auf sich, weil er weiß, dass sein Sohn den Hof später übernehmen und weiterführen wird. Die Anbindehaltung ist in landwirtschaftlichen Kreisen ein heiß diskutiertes Thema. Molkereien üben vermehrt Druck auf die Bauern aus und wollen am liebsten nur noch Milch von Betrieben, in denen sich die Kühe im S...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.