Waging am 20.01.2020

Sie betreuen 405 Bienenvölker WagingSie betreuen 405 Bienenvölker Waging am See. Eine Vielzahl von Gästen hatte sich bei der Jahreshauptversammlung des Bienenzuchtvereins Waging am See im Gasthaus Unterwirt eingefunden. Nach einleitenden Worten des 1. Vorsitzenden Hans Wagenstetter wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht. 2. Vorstand Rudi Kraller trug in Vertretung für Kassier Albert Wegscheider einen soliden...
Erster Jetski ein Meilenstein WagingErster Jetski ein Meilenstein Tengling/Törring. Bei der Jahreshauptversammlung der Wasserwacht Ortsgruppe Tengling/Törring in der Ledern ließ man gemeinsam noch einmal 2019 Revue passieren. Besonders die "Seewiesn" im Juli mit der "Beach Party" für die Jugend im Anschluss war ein voller Erfolg, so Erster Vorsitzender Josef Huber...
WagingGeplanter Bahnausbau Kirchanschöring. Die Gemeinderatskandidaten der FW Kirchanschöring besuchten das Informationszentrum zum Ausbau der Bahnstrecke München-Mühldorf-Freilassing (ABS38) der DB- Netz AG in Mühldorf, um Näheres über den geplanten Bahnausbau auf der Strecke zu erfahren. Helmut Schmid hatte dieses Treffen organisiert, zu dem mit der Bahn angereist wurde...
WagingEisglätte: Radfahrer stürzen Waging am See. Im Krankenhaus endete für zwei Senioren eine Fahrt mit dem Rad. Am Donnerstag gegen 11 Uhr war ein 81-Jähriger auf dem Radweg neben der Staatsstraße 2104 unterwegs. Als er die Unterführung durchfahren wollte, rutschte das Fahrrad auf einer vereisten Stelle weg. Der Mann musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden...
WagingSpiegelstreifer: Zeugen gesucht Waging am See. Ein 22-jähriger Waginger war am Donnerstag um 16.35 Uhr mit seinem Ford-Kleintransporter auf der Staatsstraße 2104 von Traunreut kommend in Richtung Waging unterwegs. Kurz vor dem Ortsteil Mooshäuser geriet er mit seinem Transporter auf die Gegenfahrbahn und touchierte mit dem linken Außenspiegel den eines entgegenkommenden...
WagingOhne Schein, dafür mit Alkohol Waging am See. Beamte der Polizeiinspektion Laufen stellten am Freitagabend mehrere Verstöße bei der Kontrolle eines 37-jährigen Mofafahrers fest. Von diesem ging deutlicher Alkoholgeruch aus, dazu war er nicht im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung. Weiters wurden bei dem 37-Jährigen Betäubungsmittel aufgefunden...