Waging am 15.08.2018

Die "Schauer-Nanni" wurde 90 WagingDie "Schauer-Nanni" wurde 90 Kirchanschöring. Anna Schauer aus dem Ortsteil Thal feierte ihren 90. Geburtstag. Die Jubilarin hat für jeden ein freundliches Wort übrig, trägt stets ein Lächeln auf den Lippen und ist sehr beliebt. So war es nicht verwunderlich, dass sie an ihrem Ehrentag von zahlreichen Gratulanten besucht wurde, die ihr Glück und Gesundheit wünschten...
"Es war der Wahnsinn" Waging"Es war der Wahnsinn" Waging am See. Bereits zum achten Mal veranstalteten Andreas Barmbichler und sein Team mit der Kultband "Die Springer" am Strandkurhaus das alljährliche Benefizkonzert. Heuer übertraf das Konzert alle Erwartungen – mehr als 2500 Besucher kamen an das Strandkurhaus und der Spendenrekord wurde geknackt...
WagingHeute Festmessen in Burg und Tengling Tengling. Die Pfarrei Mariä Himmelfahrt am Tachinger See feiert heute aus Anlass des Patroziniums der Burger Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt den traditionellen Festgottesdienst mit Kräuterweihe. Ab 10 Uhr erklingen die Missa brevis in B-Dur (kleine Orgelsolomesse) für Soli, Chor und Orchester von Joseph Haydn...
WagingChampions League Heimspiel des EC Lampoding. Sein erstes Heimspiel in der Stocksport Champions League 2018 bestreitet der EC Lampoding am Samstag, 18. August, um 16 Uhr in der Lodronhalle. Der EC Lampoding empfängt das Spitzenteam vom ESV Jimmy Wien aus Österreich, Sieger der Champions League 2017. In dem Spitzenspiel kann bereits eine (kleine) Vorentscheidung über die...
WagingGebet für Kranke Kirchstein. Ein Gebet für Kranke und alle, die Heilung suchen, findet am morgigen Donnerstag um 19 Uhr in der Ägidiuskirche Kirchstein statt. Zum Thema "Wort Gottes – die richtigen Worte" wird Handauflegung angeboten. Ebenso sind eigene Bitten und Gebete spontan möglich.
WagingFischer zum Seewirt Kirchanschöring. Die Wirtshaustour des Fischervereins Kirchanschöring führt am Sonntag, 19. August, zum Seegasthof Wagner in Kühnhausen. Treffpunkt ist um 11 Uhr .
Waging81. Geburtstag Jubilar. Am heutigen Mittwoch, 15. August, feiert Guido Copp aus Waging am See, Teisenbergstraße 1, seinen 81. Geburtstag. Alles Gute!
WagingMusikantentreff Kirchanschöring. Im Rothlerwirt findet am Freitag, 17. August, ab 19.30 Uhr ein Musikantenstammtisch statt.