Waging am 08.05.2021

Bürgermeister will keinen öffentlichen Zwist WagingBürgermeister will keinen öffentlichen Zwist Petting. Der Bauantrag der Wasserwacht Kühnhausen zur Erweiterung ihres Einsatzgebäudes am Waginger See stand an erster Stelle der Bauangelegenheiten. Die Antragsteller waren drei Mann hoch in die Gemeinderatssitzung gekommen, um die Diskussion zu verfolgen. Vergeblich, denn Bürgermeister Karl Lanzinger bat das Gremium...
Spitze im "Männerberuf" WagingSpitze im "Männerberuf" Traunreut / Kirchanschöring. Der jährlich stattfindende Girls Day konnte aufgrund der Pandemie vor kurzem nur online durchgeführt werden, weshalb nicht so viele Betriebe wie üblich daran teilgenommen hatten. Durch derartige Aktionstage sollen Mädchen in technische beziehungsweise vorwiegend männerdominierte Berufe reinschnuppern...
Kinderwagen von einst bis jetzt WagingKinderwagen von einst bis jetzt Petting. "Mit der Zeit und Mode gingen die Kinderwagen, die von 1900 bis 2018 bei uns in Aich in Gebrauch waren", schrieb Rosmarie Aicher anlässlich des morgigen Muttertages an die Redaktion. Besonders originell ist dabei der alte Kinderwagen, aus den Jahren um 1900, der sich noch auf dem Dachboden befindet...
WagingAngst, Burn-out und Depressionen Kirchanschöring. Nach langer Coronapause trifft sich ab Mittwoch, 12. Mai, um 19.30 Uhr die Selbsthilfegruppe Angst, Burn-out, Depression im Haus der Begegnung, Georg-Rinser-Weg 3 1/2 in Kirchanschöring wieder. Betroffene sind jederzeit willkommen. Informationen unter Telefon 08685/919724.
WagingMaiandacht und Zukunft der kfd Otting. Die kfd Otting lädt herzlich ein zur Maiandacht am Dienstag, 11. Mai, um 19 Uhr in der Pfarrkirche Otting. Für die musikalische Untermalung sorgt das Leonharder Quartett. Im Anschluss gibt es eine kurze Information über die Zukunft der kfd Otting.
Waging90. Geburtstag Waging am See. Wilhelm Mayer, Bernhardweg 5, feiert am heutigen Samstag seinen 90. Geburtstag. Alles Gute!