Der Bürgermeister hat jede Zahl im Kopf

Florian Gams braucht bei der Bürgerversammlung kein Manuskript – Start in Albersdorf

Vilshofen. Bei der Bürgerversammlung in Albersdorf – der ersten von vier im Stadtgebiet – beeindruckte Bürgermeister Florian Gams (SPD) mit seinem Zahlengedächtnis. Ohne Manuskript wusste er, wie viele Kinder in die Grundschule gehen, wie viel Gewerbesteuer eingenommen wurde, wie viele freie Kindergartenplätze es noch gibt, was der Anbau an das Feuerwehrhaus in Sandbach kostete, wie viele Einfamilienhäuser im vergangenen Jahr in Vilshofen gebaut wurden, wie teuer der Ausbau der Jahnallee werden könnte und wie viele Geburten es 2021 in Vilshofen gab. Nur bei einer Zahl hätte er wo...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.