Der Neue in der Straßenmeisterei

Martin Wagner aus Aidenbach ist Leiter in Vilshofen

Vilshofen. Seit Anfang Juli leitet Martin Wagner die Straßenmeisterei Vilshofen, die zum Staatlichen Bauamt Passau gehört. Das Straßennetz in seinem neuen Wirkungskreis kennt der Aidenbacher gut, zudem war er bereits 2018/19 als Anwärter in der Straßenmeisterei Vilshofen. Der gelernte Bauzeichner hat noch während seiner Ausbildung im Fernstudium die Techniker-Ausbildung begonnen und eineinhalb Jahre nach seiner Lehre absolviert. Ein Jahr lang arbeitete er als Techniker noch in dem Deggendorfer Ingenieurbüro, dann begann er mit der Beamtenausbildung. In deren Verlauf war er 2018/19 bereits als ...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.