"Ihr seid das Rückgrat unserer Gesellschaft"

Aidenbach zeichnet verdiente Bürger aus – Bürgermedaille, Ehrenbürger-Würde und weitere Ehrungen

Aidenbach. "Auf diese Feierstunde hab' ich mich schon ganz lange gefreut", verkündet Bürgermeister Karl Obermeier und strahlt in die Runde. Zum 12. Mal hat die Gemeinde Aidenbach kürzlich den "Tag des Ehrenamts" gefeiert – nur 2020 musste er coronabedingt ausfallen. "Ihr seid heute alle Ehrengäste", so Obermeier, "vergelt's Gott für euer großartiges Engagement – sei es in Kirche, Parteien, Rotkreuz, Feuerwehr, Theaterverein, für Kinder und Jugendliche oder im Stillen beim Pflegen von Angehörigen. Ohne euch wären unser Land und unsere Gemeinde um vieles ärmer", betonte Obermeier: ...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.