Polizist wird zur Hebamme

Regina Meinert bringt Élise daheim im Badezimmer zur Welt – Papa Robert muss bei Sturzgeburt helfen

Beutelsbach. Panik. Nicht nachdenken, einfach machen – die Sturzgeburt seiner Tochter Élise hat Robert Meinert Dienstagnacht als Hebamme gefordert. "Es war ein Wechselbad der Gefühle, wie ich es noch nie erlebt habe", sagt der Papa. Die Aufregung zum Schluss der Schwangerschaft kam für die Familie aus Beutelsbach unerwartet: Die Schwangerschaft verlief normal, die Nacht von Montag auf Dienstag erst einmal auch. Regina und Robert Meinert wussten, dass es jederzeit sein kann, zur Entbindung nach Passau fahren zu müssen. Der errechnete Geburtstermin war der 25. Oktober. Deswegen war der Ko...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.