Schüler pflanzen Klimabaum

Eginger Zweitklässler besuchen ökologischen Lernort von Marianne Schiller – Nauauflage geplant

Eging am See. Eine tolle Einladung, die Marianne Schiller für die Klasse 2a der Grundschule Eging hatte: Die Kinder durften mit ihrer Klassenlehrerin Gabriele Fischer auf deren Wald- und Wiesengrundstück in Eging auf Erkundungstour gehen. Ausgerüstet mit Rucksack und Brotzeit machte sich die Klasse auf den Weg, wurde am Ende der Albersdorfer Straße von Marianne Schiller schon erwartet. Sie führte die Gruppe weiter zu ihrem naturbelassenen Grundstück, dem "Erlengrund". Was den Kindern als erstes auffiel, war der mit Graffiti besprühte Bauwagen. Die Heizung darin war schon an, damit sich die Zwe...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.