Der Polizei-Sprecher geht

Michael Starringer wechselt von Vilshofen nach Passau

Vilshofen. Wechsel bei der Polizei Vilshofen: Pressesprecher Michael Starringer (53) hat seine letzte Arbeitswoche in der Inspektion, wechselt dann zum Polizeikooperationszentrum nach Passau. "Es sind persönliche Gründe", erklärt der Hauptkommissar. Es war 2017, als Bayerns Innenminister Joachim Herrmann, der damalige Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière und der österreichische Bundesinnenminister Wolfgang Sobotka im deutsch-österreichischen Polizeikooperationszentrum in Passau eine noch engere Polizeizusammenarbeit vereinbart haben. Dort arbeiten Bayerische Polizei, Bundespolizei und Ös...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.