Austausch mit der Bundesfamilienministerin

Tamara Mittermeier spricht mit Franziska Giffey

Pörndorf. "Es war eine besondere Veranstaltung und ich hab’ mir gedacht, da musst du auch was Besonderes anziehen." Die besondere Veranstaltung war für Tamara Mittermeier ein virtuelles Treffen mit Carolina Trautner, das zweite mit der bayerischen Familienministerin im Rahmen der Kinder- und Jugendkonferenz. Also setzte sich die 14-Jährige im feschen Dirndl vor den Computerbildschirm. Sie berichtet danach dem Vilshofener Anzeiger von einem langen, sechsstündigen digitalen Thementag. Der war für die 52 aus ganz Bayern eingeladenen Jugendlichen in vier Workshops eingeteilt, die sich mit U...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.