Schnelle Hilfe für Opfer von Gewalt

Die Psychosomatische Tagesklinik Passau bietet jetzt auch eine Traumaambulanz für erwachsene Gewaltopfer

Lkr. Passau. Die Psychosomatische Tagesklinik Passau bietet seit Anfang des Jahres eine Traumaambulanz zur kompetenten psychologischen Akutversorgung von erwachsenen Opfern von Gewalttaten an. Damit ist die Einrichtung, als erste in Stadt und Landkreis Passau, Teil eines bayernweiten Netzwerks von Traumaambulanzen, welches zum Januar 2021 noch einmal ausgeweitet wurde. Gegründet wurden die Traumaambulanzen vom Zentrum für Familie und Soziales in Bayern. Diese sind 2021 wichtiger denn je, denn laut Weißem Ring haben sich dort in den ersten zehn Monaten des Coronajahrs 2020 ca. zehn Prozent mehr...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.