Über den Dächern von Vilshofen

Noch nicht fertig, ist die neue Turnhalle der Berufsschule schon jetzt ein Erfolgsschlager – Kommende Woche Richtfest

Vilshofen. Schneller, höher, weiter...Wenn es um Rekorde geht, kann die neue Berufsschule für 74 Millionen 544000 Euro wahrlich punkten. Denn wer hat schon eine Turnhalle im dritten Obergeschoss – mit fantastischem Ausblick, den auch künftig Panoramaglasscheiben vom Boden bis zur Decke garantieren. Direktor Albert Heider ist sicher, dass er mit diesem Highlight ziemlich alleine in der Schullandschaft ist. "Zumindest kenne ich keine Schule, die ihre Turnhalle auf über 14 Metern Höhe hat", sagt er. "Das ist was Einzigartiges." Heider kann es kaum erwarten, bis er hier mit den Glasern, Met...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.