Erst das Geld, später ein Rosenkranz

Sparkassen-Stiftung überreicht Spende für die Sanierung der Asamkirche – "Alles läuft im Plan"

Aldersbach. Wer Spenden sammelt, muss hartnäckig sein und ein gutes Netzwerk haben, um an Geld ranzukommen. Landrat Franz Meyer kann diese beiden Voraussetzungen erfüllen. Er kennt den Präsidenten des Sparkassenverbandes Bayern, Dr. Ulrich Netzer. Diesen bearbeitete er so lange, bis dieser einwilligte, dass die Sparkassenstiftung den ansehnlichen Betrag von 25000 Euro für die Sanierung der Asamkirche Aldersbach spendet. Gestern wurde der symbolische Scheck übergeben. Dr. Netzer (64) war 18 Jahre Oberbürgermeister von Kempten (bis 2014). In dieser Zeit lernten sich Franz Meyer (damals Staatssek...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.