Eine Krippe aus Volyne

Tschechisches Exemplar bereichert Krippenausstellung des historischen Weihnachtsmarkts

Aidenbach/Volyne(CZ). Die Krippenausstellung beim diesjährigen Historischen Weihnachtsmarkt in Aidenbach soll durch eine besondere Krippe aus der Partnergemeinde Volyne in Tschechien bereichert werden – das war die Idee des Organisationsteams um den 3. Aidenbacher Bürgermeister Wolfgang Joosz. Bei einem vorhergehenden Besuch in Volyne hatte er die Schnitzkunst des Holzschnitzers Jaroslav Frencl bereits bewundert. Aufgrund der freundschaftlichen Verbindung ins Rathaus von Volyne war es ein Leichtes, die Bitte um die Leihgabe anzubringen. Bei der Abholung der Krippe Mitte November war Bür...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.