Die Vorteile eines Mischwald

BN-Wald-Exkursion – Auch "Totholz" gehört zur nachhaltigen Waldwirtschaft

Vilshofen. Weil er nach Meinung des ehemaligen Bayerischen Umweltministers Marcel Huber "aus tiefer Überzeugung, mit fundiertem Fachwissen und hoher Kompetenz für mehr Nachhaltigkeit in unseren Wäldern" arbeitet und "die nachhaltige Waldwirtschaft weit vorangebracht hat", wurde der Förster Peter Langhammer im vergangenen Jahr mit der Bayerischen Staatsmedaille für hervorragende Verdienste um die Umwelt ausgezeichnet. Die Ortsgurppe Vilshofen des Bund Naturschutz lud ihn deshalb ein zu einer Wald-Exkursion in dem von ihm betreuten Privatwald Eichelberg zwischen Vilshofen und Ortenburg. In der A...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.