Wahrzeichen seit 115 Jahren

Garhamer Pfarrfest am kommenden Sonntag erinnert an den Turmbau 1904

Garham. Der Kirchturm erstrahlt zu seinem 115. Geburtstag bereits in neuem Glanz. Es fehlt noch das renovierte Missionskreuz, das in dieser Woche noch montiert werden soll. Das Kirchenschiff wird gerade eingerüstet. Auf 400000 Euro werden die Kosten für die Außenrenovierung geschätzt. Davon muss die Pfarrei ein Drittel selbst aufbringen. 2013 wurde die Innenrenovierung der Pfarrkirche Sankt Nikolaus abgeschlossen. Im selben Jahr gab es für die Kirche zwei neue Bronzeglocken, die die alten Stahlglocken ersetzten, sowie im Jahr darauf ein neues Kirchturmkreuz. 2019 wurde eine gründliche Außenren...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.