Näh-AG produziert eigene Stofftaschen

Taschen aus Leintüchern gefertigt nach dem Motto: Altes nicht wegwerfen, sondern behalten, aber neu gestalten

Garham. Als die Grundschule Garham 2018 als "Umweltschule in Europa – Internationale Nachhaltigkeitsschule" ausgezeichnet wurde, war dies für die Schulfamilie nicht nur eine erfreuliche Angelegenheit, sondern auch wegweisend für die Zukunft. Den Umweltgedanken wollte man weiterhin nachhaltig verfolgen und als wichtigen pädagogischen Auftrag zu betrachten. "Umgang mit Plastik" war eines der neuen Jahresthemen. Das Lehrer-Kollegium beschloss, den Gebrauch von Plastiktaschen zu reduzieren, am besten ganz zu vermeiden. Industriell gefertigte Jutetaschen kamen für die Grundschule nicht in Fr...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.