Der Weichensteller

Sepp Weiß ist es zu verdanken, dass es die Gemeinde Hofkirchen gibt – Am Montag wird er 80 Jahre alt – "Ich habe mein Soll erfüllt"

Garham. "Dass ich 80 werde", sagt Sepp Weiß, "das hätte ich nicht gedacht." Sein Ausspruch gleich zur Begrüßung lässt den Besucher ein wenig stutzen. Dem Altbürgermeister geht es doch augenscheinlich gut. Er wuselt zwischen Küche und Arbeitszimmer hin und her, findet alle Unterlagen auf Anhieb, erzählt mit wachem Geist, was sich so alles tut kurz vor seinem 80. Geburtstag, den er am Montag feiern kann. "Das hat zwei Gründe", erzählt der Mann im weiß-blau karierten Hemd und den auffallenden Hosenträgern. "Mit 35 Jahren habe ich einige Lebensziele notiert. Zum einen stand darauf, dass ich 25 Jah...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.