MdL Stadler sieht Kraftwerk Pleinting vor dem Aus

Der AfD-Politiker befragte Minister Aiwanger

Vilshofen. "Einen besseren Standort für ein Gaskraftwerk haben wir eigentlich nicht." Mit diesem Satz hat Hubert Aiwanger noch im Februar 2019 auf dem stillgelegten Kraftwerksgelände in Pleinting vielen Anwesenden, darunter Landrat Franz Meyer und Vilshofens Bürgermeister Florian Gams, eine Riesenfreude gemacht. Der bayerische Wirtschaftsminister war auf Einladung von Landrat Franz Meyer nach Passau gekommen. (PNP vom 01.03.2019). Hatte Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (FW) Pleinting damals noch ausdrücklich die Eignung des Geländes bestätigt und vom "besten Standort für ein Gaskraftwerk" i...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.