Vilshofener Lehrer geht als Vize-Chef ans Gymnasium Zwiesel

Klaus Habermeier (58) war seit 2006 in Vilshofen Lehrer für Deutsch und Religion

Vilshofen/Zwiesel. Studiendirektor Klaus Habermeier, Deutsch- und Religionslehrer am Gymnasium Vilshofen, hat ans Gymnasium Zwiesel gewechselt. Er wird dort in der Schulleitung tätig sein. Der Zwieseler Oberstudiendirektor Heribert Strunz hat seinen Abschied zum Ende des laufenden Schuljahres angekündigt; er lässt sich für ein Jahr beurlauben und wird danach nicht mehr an die Schule zurückkommen. Die Stelle soll rechtzeitig zum Beginn des neuen Schuljahres wieder besetzt werden. Strunz’ bisheriger Stellvertreter, Studiendirektor Christian Schadenfroh, hat am Montag sein neues Amt als Ch...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.