Das Glas ist halb voll

Bürgerversammlung verdeutlicht, dass sich Hofkirchen gut entwickelt hat

Hofkirchen. Es war eine Bürgerversammlung ganz nach dem Geschmack von Willi Wagenpfeil: Hofkirchens SPD-Bürgermeister hatte viel Positives über seine Gemeinde zu berichten. Am Ende wurde geklatscht und der Bürgermeister hob sein Bierglas, um anzustoßen – mit Bürgern und (kurze Zeit später) auch mit Christian Pauli. Der SPD-Marktrat will 2020 bei der Bürgermeisterwahl antreten, wäre der Wunschnachfolger von Wagenpfeil (67), der altersbedingt nicht mehr zur Wahl antritt. Wagenpfeil ist seit 2002 im Amt. In dieser Zeit hat er unter anderem die Entwicklung der Gewerbegebiete in Hofkirchen u...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.