Feuerwehr Garham erkundet Wien

Jahresausflug führte 58 Teilnehmer in die Hauptstadt Österreichs – Beeindruckt von Kunst, Lebensqualität und Gastronomie

Garham. Zu einem zweitägigen Vereinsausflug rückte die Feuerwehr Garham aus. Organisator Josef Wagner hatte dafür Wien ausgesucht. Ziel war zum einen die Wiener Staatsoper, das "Erste Haus am Ring". Das weltweit bekannte Opnerhaus wurde am 1869 mit einer Premiere von Mozarts Don Giovanni eröffnet. Da gerade "spielfrei" war, konnten die Feuerwehrler auch einen Blick hinter die Kulissen werfen und so einen Eindruck von der aufwendigen Bühnentechnik gewinnen. Aufschlussreich waren auch die Informationen, wie das Haus jedes Mal für den Wiener Opernball "umgebaut" wird. Stadtführerin Ilse erklärte ...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.