Franz Meyer wird Vilshofener Ehrenbürger

Der Stadtrat würdigt den Einsatz und das Bekenntnis des Landrats zu seiner Heimatstadt – "Das Ohr am Bürger"

Vilshofen. Mit einem Festakt hat die Stadt Vilshofen gestern Abend Landrat Franz Meyer (65) zum 45. Ehrenbürger ernannt. "Bei allen Ehrungen, die es gibt – die Ehrenbürgerwürde der Heimatstadt ist etwas Besonderes", stellte Regierungspräsident Rainer Haselbeck fest. Franz Meyer nickte. Ja, er freue sich sehr, sagte er am Schluss. "Und ich bin auch stolz." Auf der Urkunde stand der 13. September. "13 ist meine Glückszahl", verriet ein freudestrahlender Landrat. "An einem 13. bin ich geboren, an einem 13. ernannte mich Stoiber zum Staatssekretär und an einem 13. bin ich Ehrenbürger geword...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.