"Mannschaft ist Mannschaft"

2. Fest der Vielfalt in Hofkirchen – Sportverein als anerkannter Stützpunktverein und beispielhaftes Integrationsmodel – Minister zu Gast

Hofkirchen. Integration und Inklusion waren die Schlagworte, die von offizieller Seite beim zweiten Fest der Vielfalt immer wieder genannt wurden. Eingeladen hatten dazu am Samstag der Markt Hofkirchen und der SV Hofkirchen. Als Schirmherrn hatte man Kultusminister Bernd Sibler gewonnen. Weil Bernd Sibler zum ersten Mal als Minister nach Hofkirchen gekommen war, trug er sich zunächst im Rathaus ins Goldene Buch ein. Der SV Hofkirchen ist anerkannter Stützpunkt des Bundesprogrammes "Integration durch Sport". Viele Sportvereine werden so in die Lage versetzt, Menschen mit Migrationshintergrund u...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.