Albersdorfer Aufbäumen

Petitionsausschuss kommt zum Ortstermin – Gemeinsames Anschauen eines Fernseh-Beitrags – Verfahren dauert an

Vilshofen. Der Mittwoch war ein besonderer Tag für die Gegner des geplanten Gewerbegebiets im Vilshofener Ortsteil Albersdorf. Am Vormittag beschäftigte sich der zuständige Landtags-Ausschuss mit einer Petition, die die Gewerbegebiets-Gegner – offizieller Name: Interessengemeinschaft "Gesund wohnen und leben" – eingereicht hatten. Zu einem Ergebnis sind die Abgeordneten (noch) nicht gekommen, vereinbart wurde ein Ortstermin in ein paar Wochen. Am Abend hatte die IG zu einer öffentlichen Film-Vorführung geladen: Der Bayerische Rundfunk sendete eine Dokumentation zum Thema Flächenv...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.