Wenn’s läuft

Als Bürgermeister ist Willi Wagenpfeil auf Erfolgskurs – Beim Anzapfen hingegen war er schon mal besser, wie sich beim Garhamer Starkbierfest zeigte

Garham. Samstagabend, 22 Uhr. Das Starkbierfest in der Stockschützenhalle hat seinen Höhepunkt erreicht, man prostet sich zu und schmachtet: Gute Freunde kann niemand trennen. Vor kurzem hat die Starkbierzeit begonnen, da will man sich auch in Garham nicht lumpen lassen. Für das 20. Starkbierfest der "Bettschoner Garham" hatte man eine Bühne und hunderte Bierbänke aufgebaut, zuletzt besonders genau beobachtet, was die Lokalprominenz so treibt. Eigentlich hätte unter dieser auch eine politische Führungskraft des Lankreises sein sollen. Doch es kam niemand. Und auch das Anzapfen des ersten Fasse...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.