"Demokratischer geht’s nicht"

Parteitag der SPD in Bonn dominiert Kundgebung in Hofkirchen

Hofkirchen. "Politik ist spannend. Wir erwarten in diesen Stunden die Ergebnisse aus Bonn. Und ich bin stolz, Mitglied der SPD zu sein, denn demokratischer kann der Meinungsbildungsprozess nicht sein", machte Bürgermeister Willi Wagenpfeil bei der 49. Pauliskirta-Kundgebung der SPD deutlich vor gut 100 Zuhörern. Eingestimmt hatte sie erstmals die Blaskapelle Garham, nachdem sich die Donautaler Blaskapelle aufgelöst hatte. Die Meinung im Publikum war in Sachen Koalitionsverhandlungen gespalten, reichte von "Aus der Opposition heraus bekommen wir sicher keine Bürgerversicherung" über "Neuwahlen ...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.