Der Bürgermeister des Jahres

Einst ewiger Kandidat, heute Sympathieträger und Garant für Stabilität: Willi Wagenpfeil

Hofkirchen. Wenn man in Hofkirchen dorthin geht, wo Menschen beisammen sind, ist es gut möglich, dass man auf diesen Mann trifft: Er hebt sich von den anderen meist durch seine Kleidung ab, wird von vielen freundlich gegrüßt. Manchmal ist sogar Ehrfurcht dabei. Dieser Mann könnte der hiesige Hausarzt sein oder der Feuerwehrkommandant. Doch Willi Wagenpfeil ist Hofkirchens SPD-Bürgermeister. Warum wird er so gemocht? Zum einen hat es mit Geld zu tun: Durch eine kluge Wirtschaftspolitik ist es ihm vor ein paar Jahren gelungen, die Schulden der Gemeinde komplett zu tilgen. Nun kann man viel inves...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.